Einsätze 2019

Einsatz am: 28.12.2019 - f4 Dachstuhlbrand im Brauentinweg

Wir wurden um kurz vor Mitternacht mit der höchsten Alarmierungsstufe zu einem Dachstuhlbrand in den Brauentienweg alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort schlugen aus 2 Fenstern im 1.OG Flammen und diese Drohten auf den Dachstuhl über zu greifen. Durch den Aufstieg mittels Schiebeleiter auf den Balkon konnte ein Atemschutztrupp den Brand rasch mit Wasser unter Kontrolle bringen und ein direktes Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden. Das Gebäude wurde durch den Brand unbewohnbar. Die Brandursache ist kurz nach dem Brand noch nicht eruiert. Im Einsatz standen die Feuerwehren Ludesch, Thüringen, Bludesch und Bludenz mit Drehleiter und Flaschenpool; das Rote Kreuz, und die Polizei (Bilder: Dietmar Mathis, PI Thüringen, Feuerwehr Ludesch)