Friedenslicht 2020

Aktuelle Informationen zum Friedenslicht in unserer Gemeinde Ludesch.

Sehr geehrte Ludescherinnen und Ludescher,

Dieses Jahr haben wir uns alle vermutlich anders vorgestellt. Auf Grund der Situation und um euch und natürlich auch uns zu schützen, haben wir und die Pfadfinder Ludesch eine
Lösung gefunden. Das Friedenslicht gibt es selbstverständlich dieses Jahr wieder, lediglich mussten wir Situationsbedingt ein paar Vorkehrungen treffen.

Es wird dieses Jahr vier Stände geben, wo das Licht kontaktlos abgeholt werden kann. Diese Standorte befinden sich beim Gemeindeamt Vorplatz, beim Sutterlüty, bei der Bäckerei Mangold und im Brauentinweg 12 (Unterfeld).
Das Friedenslicht kann in der Zeit von 9:00 bis 11:30 Uhr abgeholt werden.

Für diejenigen unter uns, welchen es nicht möglich ist das Haus zu verlassen und trotzdem das Friedenslicht entgegennehmen wollen, bieten wir heuer unser mobiles Friedenslichtteam an.
Anmelden kann man sich online mittels Formular welches unten angefügt ist oder telefonisch bei der Gemeinde Ludesch unter 05550 2221-0.

Das mobile Team wird am 24.12.2020 die angemeldeten Adressen anfahren und die Laternen oder Kerzen, welche sich vor der Haustüre befinden mit dem Friedenslicht entfachen.

Wir freuen uns sehr, dass wir in Gemeinschaft mit den Pfadfindern Ludesch eine super Lösung gefunden haben und euch wie jedes Jahr mit dem Friedenslicht die weihnachtliche Stimmung in euer Haus bringen zu dürfen.

Besinnliche Grüße wünschen die Feuerwehrjugend und die Pfadfindergruppe Ludesch

{convertforms 1}